Neuigkeiten aus der Martin-von-Adelsheim-Schule

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten und Informationen aus unserem Schulleben auf einen Blick:

Basketballturnier der Klassen 8-10 an der Martin-von-Adelsheim-Schule

Ende Januar war es an der Martin-von-Adelsheim-Schule nach drei Jahren Pause endlich wieder so weit, dass die Klassen 8-10 gegeneinander im Basketballturnier in der neuen Halle antreten konnten.

OKW Gehäusesysteme GmbH bereichert den Technikunterricht an der Martin-von-Adelsheim-Schule

Am vergangenen Dienstag besuchte die Firma OKW Gehäusesysteme GmbH den Technikunterricht der Klassenstufe 7 an der Martin-von-Adelsheim-Schule.

Gelebte Bildungspartnerschaft

Getriebeschulung der Firma MAGNA Powertrain Standort Rosenberg an der Martin-von-Adelsheim-Schule GMS

Im Rahmen des Technikunterricht in Klasse 8 führten in der vergangenen Woche drei Auszubildende der Firma Magna eine Getriebeschulung an der Martin-von-Adelsheim-Schule durch.

Martin-von-Adelsheim-Schule gewinnt Spielezimmerausstattung!

Initiative „Spielen macht Schule" stattet die Martin-von-Adelsheim-Schule mit einem Spielezimmer aus.

Die Freude an der Martin-von-Adelsheim-Schule ist riesengroß, wie Rektor Florian Loser und Konrektorin Sigrid Albrecht berichten:

Die Martin-von-Adelsheim-Schule hat dank ihres originellen und durchdachten Konzepts für ein Spielezimmer eine komplette Spielezimmerausstattung gewonnen. Die Initiative „Spielen macht Schule" fördert so das klassische Spielen an Schulen, denn: Spielen macht schlau!

Vorlesetag an der Martin-von-Adelsheim-Schule Anlass für viele glückliche Gesichter

Bereits einen Tag vor dem offiziellen bundesweiten Vorlesetag bekam die Klasse 1a Besuch von Frau Martina Schuster. Sie las das Buch „Wenn die Ziege schwimmen lernt“ von Nele Moost und Pieter Kunstreich vor. Es machte den Kindern auf witzige Art bewusst, dass man nicht immer und überall gleichermaßen perfekt sein kann und muss. Besonders lustig fanden die Kinder die Situation, als das Pferd versuchte, auf einen Baum zu klettern.

Zum 5. Mal am Bodensee!!

Am vergangenen Donnerstag startete die zehnköpfige Schulgruppe der Martin-von-Adelsheim-Schule (Jungen Wettkampfklasse III/2 Jahrgänge 2007 – 2010), begleitet von den Lehrkräften Herrn Florian Loser und Frau Regina Fischer, als stolze Vertreter von Baden-Württemberg zum dreitägigen Bodenseeschulcup in Lindau.