„Wir stellen uns vor“ mit Kurzvideos für die neuen Fünftklässler

Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler!

Nach der Grundschulempfehlung steht für dich und deine Eltern die Suche nach einer weiterführenden Schule an. Wegen Corona ist es sicherlich schwierig diese Entscheidung zu treffen, denn es findet kein Informationstag statt, an dem du unsere Schule erkunden kannst.

Dafür kannst du mit deinen Eltern unsere Schule mit Hilfe unserer Homepage kennen lernen.

Hier findest du viele Informationen.

  • Unser Schulleiter Herr Loser lädt dich nun herzlich zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule ein.
  • Bei uns wird auf unterschiedliche Weise gelernt. Neben verschiedenen Arbeitsformen ist das individuelle Lernen ein wichtiges Unterrichtsprinzip an unserer Schule.
  • Einen kleinen Einblick in verschiedene Fächer wie Mathe, Chemie, WBS, Kunst, Englisch, Musik, Gemeinschaftskunde und Informatik kannst du dir nun verschaffen.
  • Bewegung und Sport wird bei uns großgeschrieben. Wir sind eine WSB-Schule (weiterführende Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt). In Klasse 8 ist es möglich, Sport oder NwT als Profilfach zu wählen.
  • Im Wahlpflichtfachbereich wählst du eines der Fächer Technik, AES oder Französisch.
  • Unser AG-Angebot bietet dir viele Möglichkeiten, ob im musikalischen, sportlichen, kreativen, naturwissenschaftlichen oder sozialen Bereich.
  • Unsere 10. Klässler zeigen auf, was unsere Schule besonders macht.
  • In unserer Cafeteria bieten wir von Montag bis Donnerstag ein leckeres Mittagessen an.
  • Unsere Power-Point-Präsentation fasst nochmal alles Wichtige für dich zusammen.

Solltest du jetzt noch Fragen haben, darfst du dich zusammen mit deinen Eltern gerne bei uns melden und persönlich beraten lassen. Nehmt dazu Kontakt per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Telefon (06291-6485160) mit uns auf.

Für die Anmeldung an unserer Schule haben wir bereits im Downloadbereich Formulare bereitgestellt. Außerdem benötigen wir Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original bis zum 10.03.2022, erst dann ist die Anmeldung wirksam.

Anmeldetage sind:

Montag, 07. März 2022 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dienstag, 08. März 2022 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Mittwoch, 09. März 2022 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Donnerstag, 10. März 2022 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Für das Schuljahr 2022/2023 ist die Anmeldung auch per E-Mail, per Fax, per Post oder fernmündlich möglich.

Nun wünschen wir dir gemeinsam mit deinen Eltern viel Spaß beim Kennenlernen unserer Schule.

 

Wir freuen uns auf dich!

Impressionen

Infoabend querformat

BaumGebäude quer

Benjamin   Die Treppe

Busschule

Fit Buch

IMG 9628