Fußballturnier der Klassen 6 und 7

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Dienstag, 08.05.2018, nachmittags auf dem Spielfeld der Martin-von-Adelsheim-Schule ein Fußballturnier für die Klassen 6 und 7 statt. In drei Gruppen spielten insgesamt zehn Mannschaften um den
Turniersieg. Die Schiedsrichter wurden vom Profilfach Sport, Klasse 9, gestellt.

Die drei Schüler leiteten das Turnier, welches sehr fair von statten ging, fehlerfrei. Es zeigte sich, dass einige Klassen gut eingespielt waren, weswegen auch schöne Spielzüge und Tore für die Zuschauer zu sehen waren. Nach der Vorrunde standen die Halbfinalpaarungen fest. Im ersten Halbfinale besiegte die Klasse 7a die Klasse 7c mit 1:0. Das gleiche Ergebnis wurde im zweiten Halbfinale zwischen der 6a und 6b erzielt. Somit standen sich die 7a und die 6a im Finale gegenüber. Hier konnten die „Großen“ mit 1:0 die „Kleinen“ bezwingen. Nach der Siegerehrung konnten die Schüler und Schülerinnen nach einem kurzweiligen und sportlichen Nachmittag die Heimreise antreten.