12.2017 Großer Handballtag an der Martin-von-Adelsheim-Schule

„Tag des Handballs“ – unter diesem Motto veranstaltete der badische Handballverband einen Schnuppertag für Grundschüler an vielen beteiligten Schulen. Auch an der Martin-von-Adelsheim-Schule konnte dieser Tag auf Initiative unseres Sportlehrers Johannes Ackermann, der aktiver Handballer beim TV Hardheim ist, durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgangsstufe waren gefordert zu zeigen,  was sie mit dem Ball schon alles können.

Dank der Unterstützung des TV Hardheim durften die Schüler/innen in der Eckenberghalle an verschiedenen Stationen, die zusätzlich von Sportkollegen und Schülern des Profilfaches „Sport“ betreut wurden, ihr Können im Bereich Werfen, Passen, Prellen und Springen unter Beweis stellen.

Unter den Augen der Jugendkoordinatoren des TV Hardheim gab es am Ende noch ein spielerisches Kräftemessen zwischen den mit Begeisterung teilnehmenden Schülern, bei dem auch das ein oder andere Talent gesichtet wurde.

Zur Belohnung lud der TV Hardheim alle Schüler/innen und Helfer des Handballtages zu einem Spiel der 1. Mannschaft ein.

Handballtag 2017

Martin-von-Adelsheim-Schule

Obere Eckenbergstr. 1
74740 Adelsheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Freitag
07.30 - 12.00 Uhr

Tel.: 06291 648516-0
Fax: 06291 648516-10
E-Mail

© 2009-2021 Stadt Adelsheim     E-Mail     Kontakt     Datenschutz     Impressum

So finden Sie die Martin-von-Adelsheim-Schule

hector logo

header kinderakademie