11.2017 Ehrungen im Europa-Park

Ehrung der Mannschaften und Beauftragten JTFO/P

Am Montag, den 23. Oktober wurden rund 160 Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg für ihre Erfolge geehrt, die sie beim Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia Jugend trainiert für Paralympics (JTFO/JTFP) 2017 für baden-württembergische Schulen in den Bundesfinals, im Rhein-Main-Donau-Schulcup und im Internationalen Bodensee-Schulcup erzielt hatten.

13 der 16 geehrten Mannschaften konnten in einer der fünf länderübergreifenden Finalverantstaltungen sogar Gold holen. 

Nach einer kurzen Rede von Staatssekretär Volker Schebesta, überreichte dieser zusammen mit Edwin Gahai, dem Leiter des Landesinstituts für Schulsport, Schulmusik und Schulkunst und Michael Schreiner, dem Leiter des Referats Sport und Sportförderung am Kultusministerium die Urkunden und Preise.

 Europapark2017 Ehrung JtfO

In Baden-Württemberg nahmen im letzten Schuljahr insgesamt 116.465 Schülerinnen und Schüler in 11.073 Mannschaften an diesem größten Schulsportwettbewerb der Welt teil.

Neben den jungen Athletinnen und Athleten wurden auch JTFO-Beauftragte für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.

Für das Rahmenprogramm konnte die Stiftung Sport in der Schule dieses Jahr die Jazz Company Release aus Freiburg gewinnen sowie Schülerinnen der Freiburger Akademie für Tanz, die 2017 beim DanceWorldCup von Offenburg den Weltmeister erhalten hatten. Auch die Fußball-Akrobatik-Nummern des mehrfach ausgezeichneten professionellen Football Freestylers Patrick Bäurer kamen beim jungen Publikum sehr gut an.

Der Europa-Park, seit 2000 offizieller Partner der Stiftung Sport in der Schule in Baden-Württemberg, ermöglichte allen Mannschaften und Gästen im Anschluss an die Ehrungsveranstaltung einen kostenfreien Besuch im Park.

Martin-von-Adelsheim-Schule – Leichtathletik WK IV/2 Jungen – 1. Platz

Europapark2017 WK4 JtfO

Europapark2017 WK4 JtfO 1

Europapark2017 WK4 JtfO 2

Martin-von-Adelsheim-Schule

Obere Eckenbergstr. 1
74740 Adelsheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Freitag
07.30 - 12.00 Uhr

Tel.: 06291 648516-0
Fax: 06291 648516-10
E-Mail

© 2009-2021 Stadt Adelsheim     E-Mail     Kontakt     Datenschutz     Impressum

So finden Sie die Martin-von-Adelsheim-Schule

hector logo

header kinderakademie