7.2016 Fußballmädchen der Martin-von-Adelsheim-Schule beim 3-Löwen-Cup erfolgreich

2. platz m m v adelsheim schule adelsheimAm Dienstag, den 7.06.2016 fuhren die Fußballmädchen der Martin-von- Adelsheim-Schule nach Waghäusel-Kirrlach zum RP-Finale. Begleitet wurden sie von der Sportlehrerin Regina Fischer und der zweiten Vorsitzenden des Elternbeirates Ines Rauhe-Kolb.

In Waghäusel angekommen, wurden alle teilnehmenden Mannschaften mit einem T- Shirt des Veranstalters ausgestattet. Insgesamt waren 19 Mädchenmannschaften und 20 Jungenmannschaften am Start. Die Mädels mussten am Vormittag vier Stationen absolvieren (Zieleinwurf, Kopfballzielgasse, Volleykick und Dribbel- Dreieck), eine Kreativaufgabe erledigen (Fahne gestalten) und am Nachmittag ein Turnier mit vier Gruppenspielen bestreiten.

Nachdem wir alle Gruppenspiele gewonnen hatten war uns klar, dass wir einen guten Platz erreicht haben. Unterstützt wurden wir von Herrn Michael Eberhard, der extra aus Adelsheim angereist war, bei allen Spielen mitfieberte und die Mädels mit Pommes und Eis verwöhnte.

Als die Ergebnisse verlesen wurden, war der Jubel riesengroß:

Die Fußballmädels der Martin- von- Adelsheim- Schule hatten den 2. Platz erreicht und spielen am 03.07.2016 beim Landesfinale in Stuttgart!

Beteiligt an unserem Erfolg waren: Mailine Kernbach, Maria und Marlene Herbinger, Nora Eberhard, Hannah Kolb, Olivia Fink, Natalie Strobel und Elina Dobridneva.

Martin-von-Adelsheim-Schule

Obere Eckenbergstr. 1
74740 Adelsheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Freitag
07.30 - 12.00 Uhr

Tel.: 06291 648516-0
Fax: 06291 648516-10
E-Mail

© 2009-2021 Stadt Adelsheim     E-Mail     Kontakt     Datenschutz     Impressum

So finden Sie die Martin-von-Adelsheim-Schule

hector logo

header kinderakademie