3.2016 Grundschul-Fußball-Mädchen der Martin-von–Adelsheim-Schule erfolgreich

sieger 2016 fuba mdchenNachdem die Mädchen der Grundschulfußball-AG die Gruppe E der Vorrunde des 3-Löwen-Cup in Buchen (Jugend trainiert für Olympia Fußball) mit 3 Siegen und keinem Gegentor gewonnen hatte, ging es am 17.03.2016 zum Kreisfinale nach Schefflenz.

Dort trafen in zwei Gruppen die jeweils 8 besten Mädchen- und Jungenmannschaften aufeinander.

Die Aufregung der Mädchen war groß, und das erste Spiel gegen die Schule am Limes wurde knapp mit 2:1 gewonnen. Selbstbewusst gewannen sie auch das zweite Spiel gegen die GS Waldsteige. Im überzeugenden dritten Spiel schlugen die Mädchen die GS Schwarzach mit 4:0 und sicherten sich dadurch den Einzug ins Finale.

Zwischen den Spielen gab es noch ein Foto-Shooting mit den „3 Löwen“.

Das Finale gegen die Wimpina GS war sehr spannend und es gab Chancen auf beiden Seiten, endete aber 0:0 unentschieden. Somit mussten die Mädchen ins 9m- Schießen. Durch eine sehr gute Torfrauleistung und zwei gute Schützinnen endete dieser spannende Vormittag mit einem verdienten Sieg der Mädchen der Martin-von-Adelsheim-Schule, die nun zum RP-Finale nach Waghäusel-Kirrlach fahren.

Am Erfolg waren beteiligt: Elina Dobridneva, Nora Eberhard, Olivia Fink, Maria und Marlene Herbinger, Hannah Kolb, Mailin Kernbach, Nathalie Strobel mit ihren Betreuern Regina Fischer und Florian Loser.