7.2015 RP- Finale in Baden- Baden

rp finale 2015Zum ersten Mal in der Geschichte der Martin- von- Adelsheim Schule nahmen drei Mannschaften der Sekundarstufe am RP- Finale teil. Motiviert durch die sehr guten Ergebnisse des Kreisfinales reisten am 15. Juli 29 Schüler/ Innen mit ihren drei Betreuern J. Dolk, P. Dörr und R. Fischer nach Baden- Baden.

Alle drei Mannschaften konnten ihre Leistungen aus dem Kreisfinale steigern. Besonders zu erwähnen sind die gelaufenen 800m von Melesse Frauendorf bei sehr heißen Temperaturen in einer hervorragenden Zeit von 2:18 min und seine Weitsprungleistung mit 5,32m. Bei den Mädchen erwies sich dieses Mal Laura Haas als Beste. Sie sprang 3,94m. Robin Kull erreichte beim Weitsprung eine Weite von 4,20 m und warf 45,50m weit.

Kurzfristig mussten noch einige personelle Veränderungen vorgenommen werden (Krankheit, Ausflug) und diese erwiesen sich als Glücksgriff. Hier sollte besonders David Engels erwähnt werden, der spontan bereit war die Mannschaft mit vollem Einsatz zu unterstützen.

Die Schüler/ Innen hatten viel Spaß an diesem Wettkampftag und wurden durch gute Ergebnisse belohnt. Beide Jungenmannschaften erreichten einen guten 6. Platz und die Mädchen wurden Zweite.

Während der Heimreise wurden schon Pläne für das nächste Jahr gemacht und die Mannschaften hatten die Erfahrung gemacht: „Als Team sind wir fast nicht zu schlagen.“

Martin-von-Adelsheim-Schule

Obere Eckenbergstr. 1
74740 Adelsheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Freitag
07.30 - 12.00 Uhr

Tel.: 06291 648516-0
Fax: 06291 648516-10
E-Mail

© 2009-2021 Stadt Adelsheim     E-Mail     Kontakt     Datenschutz     Impressum

So finden Sie die Martin-von-Adelsheim-Schule

hector logo

header kinderakademie