1.2015 Jugend trainiert für Olympia

Zweiter Platz im RP Karlsruhe

Die Tischtennis-Schulmannschaft der Martin-von-Adelsheim-Schule fuhr letzten Mittwoch mit ihrem Betreuer Richard Hahn den weiten Weg nach Rastatt. Dort fand das Finalturnier des RP Karlsruhe statt. Die 13- bis 16-Jährigen Jungen spielten in folgender Aufstellung: Michael Rüdiger, Daniel Rüdiger, David Engels und Burak Sagbas.

Bereits das erste Duell gegen die Werner-von-Siemens-Realschule aus Kuppenheim ging mit 2-5 verloren, hier kamen die Rüdiger-Zwillinge nicht mehr zu ihren letzten Spielen, da die Partie leider bereits frühzeitig entschieden war. Der normalerweise starke Daniel Rüdiger hatte aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht seinen besten Tag erwischt.

Das zweite Duell gegen die Johannes-Gaiser-Realschule Baiersbronn konnten die Adelsheimer mit 5-4 für sich entscheiden. Somit belegten die Jungen einen guten zweiten Gesamtplatz. Die Freude wurde allerdings etwas durch die Tatsache getrübt, dass in Normalform der Turniersieg wohl ihnen gehört hätte.