12.2017 Adventskonzert der Martin-von-Adelsheim-Schule

Viele Kinderstimmen begeisterten mit einem weihnachtlichen Programm die  zahlreichen Besucher des Adventskonzertes der Grundschule am 13.12.2017 in der katholischen Kirche Sankt Marien in Adelsheim. Mit einem abwechslungsreichen Programm, welches die Kinder der 2. bis 4. Klassen und der Vorbereitungsklasse  im Musikunterricht erarbeitet hatten, zeigten sie ihr musikalisches  Können und ihre Freude beim gemeinsamen Singen und Musizieren. Diese Begeisterung sprang bei den Liedvorträgen und Instrumentalstücken auf die Zuhörer über.

Neben den kleinen Sängerinnen und Sängern der Klassen 2 bis 4, bereicherte auch die Gitarren-, die Schweden- und die Chor-AG das musikalische Programm. Außerdem wurden einige Beiträge durch Flötenspiel und Trommelrhythmen untermalt. In der Pause sorgten die Eltern der Klasse 4a dafür, dass auch das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz kam. Einen besonderen Höhepunkt bildete das Theaterstück „Als der Weihnachtsmann das Gedächtnis verlor“. Mit diesem Stück sorgten die kleinen Schauspieler der Theater-AG für viele zauberhafte und lustige Momente. Zum Ausklang des Konzerts vermischten sich  beim Abschlusslied „In der Weihnachtsbäckerei“ über 100 Kinderstimmen mit denen der Besucher. Auf diese Weise wünschte man sich gegenseitig eine frohe Advents- und Weihnachtszeit. Rektorin Veronika Köpfle bedankte sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, vor allem bei den Lehrerinnen Sigrid Albrecht, Andrea Auerbach, Dorothea Gall, Christina Höhne, Bettina Läpple, Elise Schweizer und Jennifer Volk, die das ansprechende Programm  einstudiert und zusammengestellt hatten.

Adventskonzert 2017

Adventskonzert 2017 1

Martin-von-Adelsheim-Schule

Obere Eckenbergstr. 1
74740 Adelsheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Freitag
07.30 - 12.00 Uhr

Tel.: 06291 648516-0
Fax: 06291 648516-10
E-Mail

© 2009-2021 Stadt Adelsheim     E-Mail     Kontakt     Datenschutz     Impressum

So finden Sie die Martin-von-Adelsheim-Schule

hector logo

header kinderakademie