07.2022 Jugend trainiert für Olympia

Martin-von-Adelsheim-Schule beim Kreisfinale in Buchen

Nachdem der letzte Wettkampf 2019 stattfand, war es vergangene Woche endlich wieder so weit: mit zwei Mannschaften startete die Martin-von-Adelsheim-Schule bei den Wettkämpfen für Jugend trainiert für Olympia. Bei sehr gutem Leichtathletikwetter reisten die Schüler, mit einem vom Förderverein der Schule gesponserten Bus, an.

Betreut wurden die beiden Mannschaften von Herrn Hannes Ackermann und Frau Regina Fischer. Das Team des Burghard-Gymnasiums Buchen, unter der Leitung von Herrn Alexander Kull und Herrn Reiner Paul, hatte diese Veranstaltung bereits im Vorfeld hervorragend organisiert. Trotz einer sehr langen Wettkampfpause zeigten die Schüler:innen außerordentlich gute Leistungen. Der 75m Lauf stand zuerst auf dem Programm, hier ist besonders Adrian Reinhold zu erwähnen, der mit 9,57sec einen tollen Start hinlegte. Auch die anderen Jungs zeigten sich von ihrer besten Seite. Bei den Mädchen lief Alicia Sarfert die beste Zeit (11,24sec). Weiter ging es für die Mädchen mit dem Weitsprung. Auch hier gab es zwei Schülerinnen, die über vier Meter sprangen (Helene Roth 4,12m und Luba Kerbs 4,16m). Bei den Jungs stand der Weitwurf (200g Ball) an. Hier zeigte Daniel Belsner eine überragende Leistung mit 69m. Jetzt wurde gewechselt, die Mädchen gingen zum Weitwurf und die Jungen zum Weitsprung. Hier konnten Helene Roth (38m) und Diana Kerbs (32m) überzeugen. Aber auch die anderen Mädchen zeigten gute Leistungen. Im Weitsprung gelang Daniel Belsner eine Weite von 5,32m und Adrian Reinhold 5,20m. Jetzt fehlten noch zwei Disziplinen: der 800m Lauf und die 4x75m Staffel. Hier gingen zuerst die Mädchen an den Start. Die drei Läuferinnen liefen ein sehr gutes Rennen und die Zeiten konnten sich sehen lassen. (Helene Roth 2:51,85, Diana Kerbs 3:07,29 und Annelie Heffele 3:10,25). Auch die Jungs liefen ein ordentliches Rennen und somit konnten auch hier Punkte gesammelt werden. Piotr Litinov 2:32,44 Maxim Kuzlovlev 2:38,84 und Anwer Faedi 2:49,29. Beim abschließenden Staffell-Lauf konnten die Jungs und Mädchen noch ein letztes Mal ordentlich Punkte sammeln. Obwohl nur eine Trainingseinheit vor dem Wettkampf stattfand, klappten die Staffeln nahezu reibungslos. Folgende Schüler:innen waren am Erfolg beteiligt: Helene Roth, Alicia Sarfert, Nathalie Kernbach, Diana Kerbs, Luba Kerbs, Maja Schmidt, Leonie Müller, Sina Fehr, Leonie Kaup, Annelie Heffele, Daniel Belsner, Adrian Reinhold, Marcel Prosmitzki, Maxim Kuzlovlev, Luca Pölzer, Tim Franke, Lennox Baumann, Anwer Faedi, Piotr Litinov und Benjamin Grohe.

Jtfo2022