Am Freitag, 26. Januar 2024, findet ab 17.00 Uhr unser diesjähriger Infotag für die Gemeinschaftsschule statt.

Damit Sie schon mal einen ersten Eindruck von unserer Gemeinschaftsschule gewinnen können, haben wir für Sie eine kleine Präsentation vorbereitet:

Hier findesn Sie  viele Informationen.

• Unser Schulleiter Herr Loser lädt dich nun herzlich zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule ein.
  • Bei uns wird auf unterschiedliche Weise gelernt. Neben verschiedenen Arbeitsformen ist das individuelle Lernen ein wichtiges Unterrichtsprinzip an unserer Schule.
  • Einen kleinen Einblick in verschiedene Fächer wie Mathe, Chemie, WBS, Kunst, Englisch, Musik, Gemeinschaftskunde und Informatik kannst du dir nun verschaffen.
  • Bewegung und Sport wird bei uns großgeschrieben. Wir sind eine WSB-Schule (weiterführende Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt). In Klasse 8 ist es möglich, Sport oder NwT als Profilfach zu wählen.
  • Im Wahlpflichtfachbereich wählst du eines der Fächer Technik, AES oder Französisch.
  • Unser AG-Angebot bietet dir viele Möglichkeiten, ob im musikalischen, sportlichen, kreativen, naturwissenschaftlichen oder sozialen Bereich.
  • Unsere 10. Klässler zeigen auf, was unsere Schule besonders macht.
  • In unserer Cafeteria bieten wir von Montag bis Donnerstag ein leckeres Mittagessen an.

Solltest du jetzt noch Fragen haben, darfst du dich zusammen mit deinen Eltern gerne bei uns melden und persönlich beraten lassen. Nehmt dazu Kontakt per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Telefon (06291-6485160) mit uns auf.

Für die Anmeldung an unserer Schule haben wir bereits im Downloadbereich Formulare bereitgestellt. Außerdem benötigen wir Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original.

Anmeldetage für die Sekundarstufe I an der Martin-von-Adelsheim-Schule:

Dienstag,          05.03.2024        8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Mittwoch,         06.03.2024        8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Donnerstag,      07.03.2024        8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag,              08.03.2024        8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Eine verbindliche Anmeldung ist nur innerhalb des vorgegebenen Anmeldezeitraums möglich. Dies gilt auch für die Möglichkeit der digitalen Anmeldung.

Gerne stehen wir (Herr Loser, Schulleiter, Frau Albrecht, Konrektorin) auch für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Nun wünschen wir dir gemeinsam mit deinen Eltern viel Spaß beim Kennenlernen unserer Schule.

Wir freuen uns auf dich!

Blockquote

Hier finden Texte und andere Inhalte Platz, die besonders hervorgehoben werden sollen.

Überschrift 1 / H1

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Überschrift 2 / H2

Überschrift 3 / H3

Überschrift 4 / H4

Überschrift 5 / H5

Überschrift 6 / H6

• 1. Aufzählungspunkt
  • 2. Aufzählungspunkt
  • 3. Aufzählungspunkt

Simple Image Gallery

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Martin-von-Adelsheim-Schule

Wir, die Martin-von-Adelsheim-Schule, sind eine Gemeinschaftsschule mit Grundschule. Wir begleiten Kinder und Jugendliche von Klasse 1 bis Klasse 10 auf ihrem Bildungsweg. Bei uns kann Ihr Kind nahtlos nach der Grundschule auf seinem eigenen Lernniveau weiterlernen, dieses steigern und so den Hauptschulabschluss, den Realschulabschluss oder auf einem der umliegenden Gymnasien das Abitur machen.

Auf unserer Homepage haben wir Ihnen jede Menge Informationen zu unserer Schule zusammengestellt. Gerne dürfen Sie aber auch bei uns vorbeikommen und sich selbst ein Bild von unserer Schule machen.

Sanierung Obere Eckenbergstraße

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir informieren Sie über die Baumaßnahmen in der Oberen Eckenbergstraße.

Seit dem 22.05.2023 ist die Obere Eckenbergstraße gesperrt, wodurch es zu verkehrstechnischen Einschränkungen kommt.

Bitte beachten Sie,

• dass es keine Parkmöglichkeiten vor der Schule gibt.
  • dass im Bereich der Bushaltestelle ein absolutes Halteverbot
  • dass die Bring- und Abholmöglichkeiten mit dem Auto eingeschränkt sind.

Welche Schulwege für Ihr Kind geeignet sind, entnehmen Sie dem Plan. Bitte bereiten Sie Ihr Kind darauf vor.

Um den Schulweg für alle so sicher wie möglich zu gestalten bitten wir um Rücksichtnahme und Beachtung der allgemein gültigen Regeln.

Florian Loser                                               Sigrid Albrecht

Rektor GMS                                                 Konrektorin

Rückenwind

MotivRueckenwind

Spielen macht Schule

logo sms

Studien- und Berufsberatung

arbeitsamt

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät Sie zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium

In Gedenken

Im Schuljahr 2020/21 mussten wir von unserer Konrektorin Margit Huth Abschied nehmen.