5.2015 Förderverein der Martin-von-Adelsheim-Schule übergab Spiele für den Ganztag

spiele 2015Wieder einmal hat der Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsschule in Adelsheim, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiern kann, bei Schüler/innen für freudige Gesichter gesorgt.

Der Vorsitzende des Fördervereins Ralf Remmler übergab eine vielfältige Auswahl aus neuen bewährten Gesellschaftsspielen an die Schule.

Rektorin Veronika Köpfle bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft für die großzügige Spende im Wert von 600€.

Die Spiele werden in der Ganztagesgrundschule, in der Betreuung und in der Sekundarstufe I im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften häufig genutzt werden.

In einer Zeit, in der sich Schüler/innen viel mit digitalen Spielen beschäftigen, ist es sehr wichtig, dass sie auch traditionelle und neue Gesellschaftsspiele kennen lernen.

Die Schule hat festgestellt, dass Schüler/innen diese sehr gerne spielen, wenn sie dazu angeleitet werden.