organisation gemeinschaftsschuleWir sind seit dem Schuljahr 2013/2014 eine leistungsorientierte Gemeinschaftsschule, die Kinder mit unterschiedlichen Begabungen besuchen können.

Als Abschlüsse bieten wir die Mittlere Reife, aber auch weiterhin den Hauptschulabschluss an. Nach der 10. Klasse ist ein Wechsel auf das benachbarte Eckenberg-Gymnasium oder andere weiterführende Schulen möglich.

Wir arbeiten auf der Grundlage des Bildungsplanes der Sekundarstufe 1 und bieten Lernangebote vom Hauptschul- bis zum Gymnasialniveau in heterogenen Lerngruppen an. Damit werden wir allen Begabungs- und Kompetenz-ausprägungen gerecht, um leistungsstarken, leistungsschwächeren und auch Schülern mit Behinderungen individuelle Lernfortschritte zu ermöglichen und sie je nach Fähigkeit und Begabung zu dem für sie bestmöglichen Schulabschluss zu führen.

pdf Flyer Gemeinschaftschule Adelsheim