7.2017 Erfolgreiche Teilnahme am RP Finale

BadenBadenBei bestem Leichtathletikwetter machten sich die vier Mannschaften der Martin-von-Adelsheim-Schule begleitet von den Lehrkräften Johannes Ackermann, Florian Loser, Regina Fischer und vom TV Sennfeld Dagmar Hufnagel auf den Weg nach Baden Baden.

Das stimmige Auftreten (grüne Schultrikots für die Schüler und rote T-Shirts für die Lehrer) und das tolle Benehmen unserer Schüler wurde an den verschiedenen Stationen sehr gelobt.

Alle Teilnehmer/innen absolvierten einen Dreikampf (Weitsprung, Ballwurf, Sprint). Zusätzlich liefen aus jeder Mannschaft drei Athleten die Mittelstrecke (800m). Es fanden für jede Mannschaft zwei Staffelläufe statt, die von vier Läufern bewältigt wurden.

Auf folgende sehr guten Ergebnisse können die Leichtathleten stolz sein:

Wettkampf VI/2 der Jungen

Bester aller beteiligten Mannschaften in der Einzelwertung war Melkamu Frauendorf, der überragende 6,82sec (50m Lauf) sprintete, 5,21m weit sprang und 64,50m weit warf (200g Ball). Auf der Mittelstrecke dominierte er das Feld über die gesamte Distanz. Auch die anderen Mitglieder dieses Teams Nathan Storz, Marcel Kerpal, Tom Elsen, Manuel Dose, Maurice Uhlich, Jannick Schmidt, Lenny Leimbach, Alessio Muratore und Leo Leiß zeigten in allen Disziplinen eine tolle Mannschaftsleistung. Hier sollte noch erwähnt werden, dass Jannick Schmidt, als einer der Jüngsten (Jg. 2005) spontan einsprang um die Mittelstecke zu laufen.

In dieser Klasse errangen wir den ersten Platz mit großem Vorsprung vor den 2.Platzierten.( Wir sind sehr optimistisch, dass diese Leistung für das Bodensee Finale reicht.)

Wettkampf VI/2 der Mädchen

Hier war Nele Schimmel unsere Beste. Mit einem 6. Platz waren wir mehr als zufrieden, da der Abstand zu Platz 5 und 4 nur wenige Punkte betrug. Alle Mitglieder unserer Mannschaft: Nele Schimmel, Latifah Licina, Alina Zöller, Elina Dobridneva, Nina Weis, Leandra Utz, Sophia Visciotti, Nele Ühlein und Lisa Painer zeigten sich von ihrer besten Seite. Besonders erwähnenswert ist auch das Engagement von Leandra Utz, die relativ kurzfristig einsprang.

Wettkampf III/2 der Jungen

Die Mannschaft war von ihren Leistungen her als Drittbeste angereist und konnte diese Leistung auch bestätigen. Äußerst knapp war der Abstand zum Zweitplatzierten. Bester in diesem Wettkampf war Philipp Latzko mit 1509 Punkten. Im Weitsprung erreichte er 5,26m. Den weitesten Wurf hatte an diesem Tag Robin Kull mit 71,50m. Auch hier muss das vorbildliche Engagement der gesamten Gruppe erwähnt werden. Beteiligt an unserem Erfolg waren: Philipp Latzko, Kai Engels, Robin Kull, Denis Mekaj, Nils Hennegriff, Angelo Banschbach, Dao Nguyen, Samuel Aina, Nils Ehrenfried und Obaida Daboul.

Wettkampfgruppe III/2 der Mädchen.

Wir waren als Punktbeste angereist, leider wurden wir in Baden Baden „nur“ Zweite.

Lara Götz zeigte wieder eine überragende Leistung; im Wurf erreichte sie 43,50m . Aber auch die anderen Mädels zeigten tolle Leistungen. Die Mittelstrecke und den Staffellauf dominierten sie. Beteiligt waren: Lara Götz, Caralina Sprung, Jekatarina Mancinska, Melissa Queitsch, Giulia Ott- Giordano, Nele Marie Mackert, Marie Morsch, Amadi Lichina, Neele Steinmmüller und Julia Gromik.

An dieser Stelle noch einmal Dank und Anerkennung an unsere Schüler, die sich als teamfähig erwiesen, die sich gegenseitig unterstützt haben und die sich mit viel Engagement eingebracht haben.

Für uns seid ihr die Gewinner!