Aktuelles

Neuigkeiten aus der Martin-von-Adelsheim-Schule

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten und Informationen aus unserem Schulleben auf einen Blick:

Großer Handballtag an der Martin-von-Adelsheim-Schule

„Tag des Handballs“ – unter diesem Motto veranstaltete der badische Handballverband einen Schnuppertag für Grundschüler an vielen beteiligten Schulen. Auch an der Martin-von-Adelsheim-Schule konnte dieser Tag auf Initiative unseres Sportlehrers Johannes Ackermann, der aktiver Handballer beim TV Hardheim ist, durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgangsstufe waren gefordert zu zeigen,  was sie mit dem Ball schon alles können.

Adventskonzert der Martin-von-Adelsheim-Schule

Viele Kinderstimmen begeisterten mit einem weihnachtlichen Programm die  zahlreichen Besucher des Adventskonzertes der Grundschule am 13.12.2017 in der katholischen Kirche Sankt Marien in Adelsheim. Mit einem abwechslungsreichen Programm, welches die Kinder der 2. bis 4. Klassen und der Vorbereitungsklasse  im Musikunterricht erarbeitet hatten, zeigten sie ihr musikalisches  Können und ihre Freude beim gemeinsamen Singen und Musizieren. Diese Begeisterung sprang bei den Liedvorträgen und Instrumentalstücken auf die Zuhörer über.